Deutsch

Finden Sie Ihren nächsten Praktiker

Creating Balance through the Nourishing Power of Gems

Die Entwicklungsgeschichte der
Maharishi Edelsteinlicht-Therapie

Maharishi Edelsteinlicht-Therapie (MELT) wurde von dem Gemmologen Prof. Joachim Roller unter der Anleitung von Maharishi Mahesh Yogi, dem Begründer der Transzendentalen Meditation, über einen Zeitraum von 30 Jahren entwickelt. Joachim wurde bei der Entwicklung dieser Technologie von seiner Frau Iris Roller unterstützt.

Professor Roller lernte und graduierte an den angesehensten Schulen zum Schmuckdesign und Gemmolgie in Deutschland. Nach seiner Ausbildung zum Schmuckdesigner machte Er sich selbstständig und arbeitete mit den berühmtesten Designern seiner Zeit. So wurde Er z.B. zum Chefdesigner der Juwelenkollektion für das Haus Christian Dior.

Direkte Zusammenarbeit mit Maharishi

1973 erlernt Er die Transzendentale Meditation, 1975 wurde Er zum Lehrer dieser Meditationstechnik ausgebildet. 1978 wurde Prof. Roller zu einem persönlichen Treffen mit Maharishi eingeladen.

Am Ende des Treffens fragte Joachim Maharishi, wie man Edelsteine zur Gesundung und Entfaltung höherer Bewusstseinszustände nutzen könnte. Maharishi wies ihn auf das Studium des Ayurveda hin, dem ältesten Gesundheitssystem der Erde aus Indien - mit dem Auftrag, dieses uralte Wissen mit modernster Technik zu verknüpfen.

Die Entdeckung:
Licht verstärkt die positive Wirkung von Edelsteinen

So begann für Professor Roller eine 30 Jahre lang währende Entwicklungsphase, in der das uralte Wissen um die Heilkraft und spirituelle Wirkung von Edelsteinen wieder zum Vorschein kam. Er begann mit der praktischen Anwendung der Steine und fand heraus, dass relativ grosse Steine nötig sind, um eine ausreichend starke Wirkung im Geist- Körper System zu erzielen. Für den alltäglichen Gebrauch wären die Anschaffungskosten beispielsweise für einen 5-karätigen Emerald oder Diamanten leider für die meisten Menschen viel zu hoch.

Dann machte Er eine faszinierende Entdeckung: der wohltuende Effekt der Edelsteine wird durch ein ganz bestimmtes Licht verstärkt, dass durch einen Edelstein gestrahlt wird. So begann Professor Roller mit der experimentellen Phase, in der Er Licht durch Edelsteine strahlte.

"Nach der vierten Behandlung bemerkte ich, dass meine Schulter schmerzfrei war und die Bewegungsfreiheit fast ganz wiederhergestellt worden war. Das war ein Wunder, da mich diese schmerzhaften Schulter fast ein Jahr lang geplagt hatte. Ausserdem fühle ich mich ausgeglichener und glücklicher."
— Patti Steurer, Iowa

Die Entwicklung der MLE Methode und Ausbildung von Therapeuten

Im Jahre 1984 traf Joachim Maharishi wieder und zeigte Ihm die von ihm entwickelten Edelsteinstrahler. Maharishi gefiel dieser neue Ansatz und ermutigte Joachim, seine Forschungen weiter zu führen. In diesem Jahr begann Joachim, die Maharishi Edelsteinlicht-Therapie in Deutschland zu testen.

Im Jahre 2007 kam es zur kulminierenden Phase, in der Maharishi mit Joachim, Ärzten und Experten der Ayurveda Heilkunde die grundlegende Struktur der Maharishi Edelsteinlicht-Therapie formulierte. Im darauf folgenden Jahr begann Professor Roller mit seiner Frau Iris mit der Ausbildung von MLE-Therapeuten. Heute ist diese bahnbrechende Technologie auf der ganzen Welt erreichbar.

"Wir haben in unserem Gesundheitszentrum mit den Edelsteinen wirklich nur erstaunliche Erfahrungen gesammelt. Die Rückenschmerzen der Klienten verschwinden einfach, sie schlafen auf einmal die Nacht durch; sie sind glücklich, Depressionen verschwinden."
— Laura Hamill, Wellspring Health Center, Kalifornien

Play
Gems

English

Find your nearest practitioner

Creating Balance through the Nourishing Power of Gems

The Maharishi Light Therapy with Gems Story

Maharishi Light Therapy with Gems (MLG) was developed over a period of 30 years by gemologist Joachim Roller, under the guidance of Maharishi Mahesh Yogi, founder of the Transcendental Meditation program. Joachim was aided in the development of this technology by his wife, Iris Roller.

Joachim Roller graduated from one of the most prestigious jewelry design and gemology schools in Europe. After becoming a jewelry designer he founded his own business, working with famous designers of this time. Joachim also worked as chief designer for jewelry collection for Christian Dior.

Research Guidance from Maharishi

In 1973 he learned the Transcendental Meditation technique, and in 1975 became a teacher of the TM program. In 1978, due to his expert knowledge of gems, Joachim was invited to a personal meeting with Maharishi.

At the end of the meeting Joachim asked Maharishi how he might use gemstones to promote better health and development of higher states of consciousness. Maharishi advised him to look into Ayurveda, the traditional system of healthcare of India, and to connect this ancient wisdom with modern technology.

Discovery: Light Enhances the Positive Effects of Gems

Thus began a 30-year quest by Professor Roller to revive the ancient knowledge of using gems to support better health and spiritual development. He began by studying the benefits of wearing gems and found that in order to receive positive effects for the mind and body, it was necessary to use comparatively large gemstones. But most people could not afford to buy a 5-carat emerald or diamond.

Then he made a fascinating discovery: the positive effects of the gems are enhanced when a specific type of light passes through the gemstones. He began to experiment with shining light through the gems.

“After the fourth session I noticed that my shoulder was pain-free and I had almost all my range of motion back. This is a miracle, as I have had this frozen shoulder for almost a year. I also feel calmer and happier.”— Patti Steurer, Iowa

Structuring the MLG Program and Training Practitioners

Joachim met with Maharishi again in 1984 and showed him the gem beamers he had designed. Maharishi approved of this new approach and encouraged Joachim to continue his research. Joachim began testing the Maharishi Light Therapy with Gems in Germany that year.

In 2007 Maharishi structured the basic procedures for the gem light program together with Joachim, doctors and Maharishi AyurVeda experts. The following year, Joachim and Iris held the first training course for MLG Practitioners. Today this valuable new technology is available around the world.

“The experience with the gems at the office has been nothing less than amazing. The back pain is suddenly gone. Suddenly they’re sleeping through the night; they’re happy; their depression is gone.” — Laura Hamill, Wellspring Health Center, California

Play
Gems